Unser Sommerfest am 15. Juni 2024

...stand unter dem Spruch „So sehet die Vögel an unter dem Himmel“. Dies zog sich wie ein roter Faden durch den Nachmittag und Abend. Schon beim ersten Blick in die Kirche fiel uns ein riesiges Mobile mit gefalteten Kranichen auf, in der Andacht entwickelte unsere Pfarrerin das Thema dann anhand mehrerer Bibelstellen.

Bei herrlichem Frühsommerwetter hörten wir im Garten den Posaunenchor, fanden genug Gelegenheit zum Austausch und wurden mit reichlich mitgebrachtem Kuchen verwöhnt. Für die Kinder bestand Gelegenheit zum Basteln und Spielen, was aber bei unserem Altersdurchschnitt leider nur von einer Handvoll genutzt wurde. Da hoffen wir im nächsten Jahr auch auf ein etwas jüngeres Publikum.

In der Kirche folgte eine beeindruckende halbe Stunde mit dem Cellisten Ulrich Thiem, bevor dann die Ausstellung mit Fotos von Andreas Fery eröffnet wurde. Bilder von Vögeln, wie passend.

Dazu erlebten wir ein sensationelles Spiel an unserem Flügel durch die 15-jährige Pianistin Myroslava Khokhych und ihrer kleinen Schwester. Bei herzhaftem Essen und heiterer Stimmung klang dann unser Gemeindefest aus.

Allen daran Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Martin Haufe